Nachrichten

In einem langen Gespräch mit AZ-Redakteurin Julia Sloboda beschrieb Gast Hof Grün-Mitarbeiter Martin Spangenberg seine Erfahrungen mit der Erkrankung Multiple Sklerose. Die „Krankheit der 1000 Gesichter“ raubte ihm das Gedächtnis, zerstörte seine Zukunftsträume und seinen Lebenswillen. Mit Hilfe der gpe kämpfte er sich ins Leben zurück.

Eine knallrote Überraschung erwartete die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Oberstadt und der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule nach den Weihnachtsferien: Ein Food-Trailer der gpe bietet ab sofort bunt belegte Brötchen, Brezeln und Kuchen, Obst, Getränke und – besonders beliebt – Pommes und Geflügelbratwurst.

Am 6.1.2020 startete der Kantinenbetrieb in der Bundesnetzagentur in Mainz-Gonsenheim. Nicht nur das gpe-Team war sehr zufrieden mit dem Start, auch die Gäste schienen begeistert: Binnen kürzester Zeit waren die Mittagsgerichte bis auf wenige Anstandsportionen aufgegessen.

Tolle Überraschung zum Jahresbeginn: Volker Conrad, Abteilungsleiter Bereich Soziales in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, stellte in der Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ sein Können als Hobbykoch unter Beweis. Eine Zutat erwähnte er ganz besonders: Den Honig Mombasa Royal aus der Sozialen Stadtimkerei. Danke, Herr Conrad!

Die Stadtimkerei ist nicht nur ein Projekt für Bienen – auch die Vernetzung unterschiedlichster Menschen steht ganz oben auf der Tagesordnung. Jetzt war das Imker-Kollektiv zu Besuch im Staatstheater Mainz, besichtigte die Werkstätten und ließ sich von dem Schauspiel Krabat in düstere Welten entführen.

Fünf Expertinnen und Experten aus den Geschäftsbereichen ATRIUM und Campus der gpe gGmbH sowie der Abteilung next waren Ende November in Zagreb, um ihr Wissen über die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung weiterzugeben.

Werkstattbeschäftigte und Mitarbeitende der gpe reisten im Herbst nach Israel. Auf dem Programm standen Gespräche und Workshops mit den Kolleginnen und Kollegen von Shekulo Tov, Besuche an den verschiedenen Standorten und sogar die Mitarbeit in der Schokoladenfabrik.

Unsere Wachsmanufaktur in der Mombacher Straße 78 in Mainz öffnet am Samstag, 09.11.2019 von 10 bis 16 Uhr, ihre Werkstatt für einen winterlichen Pre-Sale...

Mit einer zwanglosen Feier im Rahmen der Festwoche würdigte ein bunter Kreis aus geladenen Gästen, gpe-Mitarbeitenden und zahlreichen Kundinnen und Kunden das 10-jährige Jubiläum des CAP-Marktes in Jugenheim.

Mit einer großen Festwoche begeht der CAP-Lebensmittelmarkt in Jugenheim sein 10-jähriges Jubiläum: von 14.–19.10.2019 machen Rabatte und Sonderaktionen, Verkostungen lokaler Spezialitäten und ein täglich wechselndes Extra im Mittagsbistro den Besuch besonders attraktiv.