Nachrichten

Tolle Überraschung zum Jahresbeginn: Volker Conrad, Abteilungsleiter Bereich Soziales in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen, stellte in der Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ sein Können als Hobbykoch unter Beweis. Eine Zutat erwähnte er ganz besonders: Den Honig Mombasa Royal aus der Sozialen Stadtimkerei. Danke, Herr Conrad!

Die Stadtimkerei ist nicht nur ein Projekt für Bienen – auch die Vernetzung unterschiedlichster Menschen steht ganz oben auf der Tagesordnung. Jetzt war das Imker-Kollektiv zu Besuch im Staatstheater Mainz, besichtigte die Werkstätten und ließ sich von dem Schauspiel Krabat in düstere Welten entführen.

Fünf Expertinnen und Experten aus den Geschäftsbereichen ATRIUM und Campus der gpe gGmbH sowie der Abteilung next waren Ende November in Zagreb, um ihr Wissen über die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung weiterzugeben.

Werkstattbeschäftigte und Mitarbeitende der gpe reisten im Herbst nach Israel. Auf dem Programm standen Gespräche und Workshops mit den Kolleginnen und Kollegen von Shekulo Tov, Besuche an den verschiedenen Standorten und sogar die Mitarbeit in der Schokoladenfabrik.

Unsere Wachsmanufaktur in der Mombacher Straße 78 in Mainz öffnet am Samstag, 09.11.2019 von 10 bis 16 Uhr, ihre Werkstatt für einen winterlichen Pre-Sale...

Mit einer zwanglosen Feier im Rahmen der Festwoche würdigte ein bunter Kreis aus geladenen Gästen, gpe-Mitarbeitenden und zahlreichen Kundinnen und Kunden das 10-jährige Jubiläum des CAP-Marktes in Jugenheim.

Mit einer großen Festwoche begeht der CAP-Lebensmittelmarkt in Jugenheim sein 10-jähriges Jubiläum: von 14.–19.10.2019 machen Rabatte und Sonderaktionen, Verkostungen lokaler Spezialitäten und ein täglich wechselndes Extra im Mittagsbistro den Besuch besonders attraktiv.

Unser israelischer Freund und Gründer des sozialen Unternehmens „Shekulo Tov“, Irad Eichler, hat einen interessanten Blog-Beitrag zum Thema ökonomischer Einfluss durch Inklusion geschrieben...

Anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens hatte die Tierarztpraxis Rheinallee am 05. Oktober 2019 von 12 bis 17 Uhr ihre Pforten geöffnet. Unsere Künstlerinnen und Künstler von „kunst inklusive“ hatten dabei Möglichkeit ihre Bilder zu präsentieren…

Drei Ableger unserer Bienenvölker aus der Sozialen Stadtimkerei haben nun neues Domizil gefunden: Das Dach des neuen Stadthauses in der Großen Bleiche...

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies und Dienste von Drittanbietern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Standard

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Support

Tools, die interaktive Services wie Chat-Support und Kunden-Feedback-Tools unterstützen.