Besuch aus Israel – „Rebooks – der soziale Buchhandel“

In der Woche vom Montag, 27.05.2019, haben uns unsere israelischen Partner von „Rebooks“ besucht um mehr über unsere Arbeit im Inklusions- und Werkstättenbereich zu erfahren. Es ergaben sich, wie immer, unzählige interessante und intensive Gespräche in welchen beide Seiten ihre Erfahrungen eingebracht haben.

„Rebooks“ ist ein 2005 gegründeter sozialer second-hand Buchhandel aus Israel der gleichzeitig als berufliches Trainingscenter für Menschen mit psychischen Behinderungen agiert.  In insgesamt 13 Läden wird den Klientinnen und Klienten die Möglichkeit geboten Erfahrungen und Fähigkeiten zu erlernen die sie für den allgemeinen Arbeitsmarkt qualifizieren.  

Mehr Informationen unter https://s-tov.org/2017/02/10/rebooks-org-il/

Zurück

Die gpe feiert in dieser Woche ihr 40-jähriges Jubiläum. Aufgrund von mehreren Veranstaltungen (CEFEC Konferenz, offizielle Feierstunde etc.) sind wir nur sporadisch erreichbar. Bitte richten Sie fachspezifische Fragen direkt an die entsprechenden Fachabteilungen. Alle Ansprechpartner finden Sie auf unserer Website.

Zur offiziellen Feierstunde am 03.07.2025 bleiben folgende Bereiche der gpe ganztägig geschlossen: Verwaltung und Zentrale Dienste, alle Werkstattabteilungen, die Schulküchen in Mainz und Nieder-Olm, unsere natürlich Märkte, der Gast Hof Grün, unsere Zuverdienstprojekte mollywood und Wachsmanufaktur, die Soziale Stadtimkerei sowie die Tagestätte und das Beratungscafé unplugged.

Am 04.07.2025 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da!

Kartenbestellungen für das Konzert des Psycho-Chors am 05.07.2025 können leider
nicht mehr entgegengenommen werden. Es gibt noch einige Karten, die Sie vor Beginn der Veranstaltung in der Christuskirche erhalten können, bis zum Erreichen der maximalen Platzzahl.

 Wir bitten um Ihr Verständnis.