Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim gehören auch in diesem Jahr wieder zu den besten Bioläden Deutschlands.

Die natürlich-Marktleiter*innen Sina Laubscher, Thomas Meier und Mirko Krpic nahmen diese stellvertretend für ihre Teams persönlich entgegen. Rund 50.000 Stimmen wurden bei der Leserwahl abgegeben und aus über 2.500 Bioläden die besten 105 ausgezeichnet.

Bewertet wurde in den Kategorien Frische, Sortiments-Vielfalt, Beratung, Preis-Leistung und Atmosphäre.

natürlich mainz konnte sich in den Kategorien Fachkundige Beratung und Freundliche Atmosphäre Bronze sichern, natürlich ingelheim überzeugte in den Kategorien Gesamt-Bewertung, Fachkundige Beratung und Frische Molkerei-Produkte, Brot, Fleisch mit Bronze und in der Kategorie Atmosphäre mit Silber.

Die beiden Bio-Märkte punkten bei ihren Kund*innen mit ihrem klaren Unternehmenskonzept: ökologische & sozial gedachte Nachhaltigkeit. Ihr Motto lautet „Viel mehr als Bio“ und wird vielfältig untermauert: Transparente Bio-Qualität, Regionalität, Individualität in Sortiments- und Produktauswahl, eigene Gastronomie, sowie das inklusive Beschäftigungskonzept schaffen die besondere Einkaufsatmosphäre.

Kund*innen können individuell Feedback geben: Die riesige Auswahl an den Bedientheken für Käse, Brot und frisch in der eigenen Bio-Küche zubereiteten Suppen, Snacks und Mittagsgerichte begeistert die Kund*innen neben der Freundlichkeit und der persönlichen und herzlichen Atmosphäre am meisten.

Die beiden Märkte werden als Inklusionsbetriebe der gemeinnützigen gpe Mainz (Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen) geführt.

Zurück

Schulessen von der gpe gGmbH - Abteilung Kita- und Schulverpflegung

Liebe Schulkinder, liebe Eltern,

wir freuen uns, Euch/Sie im neuen Schuljahr mit leckerem Mittagessen versorgen zu dürfen.
Bitte richten Sie alle Anfragen, was die Bestellung des Schulessens, die dazugehörige Software, die Abrechnung und die An- und Abmeldung betreffen, an

gpe gGmbH - ServiceCenterAbteilung Schulessen
Geschwister-Scholl-Str. 7
55131 Mainz

Ansprechpartnerin: Frau Daniela Werner
Telefon: 06131 54 020 33 (erreichbar am Vormittag) oder per
E-Mail: schulessen@gpe-mainz.de

Wir benötigen von Ihnen folgende Infos:

- Name der Schule
- Name und Vorname des Kindes
- Grund des Kontakts

E-Mails werden nach Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen einen guten Einstieg in das neue Schuljahr 2025/2026.

Das Team der Verwaltung Schulessen