Die Bioläden natürlich mainz und natürlich ingelheim gehören auch in diesem Jahr wieder zu den besten Bioläden Deutschlands.

Die natürlich-Marktleiter*innen Sina Laubscher, Thomas Meier und Mirko Krpic nahmen diese stellvertretend für ihre Teams persönlich entgegen. Rund 50.000 Stimmen wurden bei der Leserwahl abgegeben und aus über 2.500 Bioläden die besten 105 ausgezeichnet.

Bewertet wurde in den Kategorien Frische, Sortiments-Vielfalt, Beratung, Preis-Leistung und Atmosphäre.

natürlich mainz konnte sich in den Kategorien Fachkundige Beratung und Freundliche Atmosphäre Bronze sichern, natürlich ingelheim überzeugte in den Kategorien Gesamt-Bewertung, Fachkundige Beratung und Frische Molkerei-Produkte, Brot, Fleisch mit Bronze und in der Kategorie Atmosphäre mit Silber.

Die beiden Bio-Märkte punkten bei ihren Kund*innen mit ihrem klaren Unternehmenskonzept: ökologische & sozial gedachte Nachhaltigkeit. Ihr Motto lautet „Viel mehr als Bio“ und wird vielfältig untermauert: Transparente Bio-Qualität, Regionalität, Individualität in Sortiments- und Produktauswahl, eigene Gastronomie, sowie das inklusive Beschäftigungskonzept schaffen die besondere Einkaufsatmosphäre.

Kund*innen können individuell Feedback geben: Die riesige Auswahl an den Bedientheken für Käse, Brot und frisch in der eigenen Bio-Küche zubereiteten Suppen, Snacks und Mittagsgerichte begeistert die Kund*innen neben der Freundlichkeit und der persönlichen und herzlichen Atmosphäre am meisten.

Die beiden Märkte werden als Inklusionsbetriebe der gemeinnützigen gpe Mainz (Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen) geführt.

Zurück

Weihnachtspäckchen-Aktion der gpe für Valencia

Hoffnung schenken, mit Liebe gepackt: „Gemeinsam für Valencia!“ - Regalando esperanza, con amor en cada paquete: "¡Unidos por Valencia!“

Eine Aktion der gpe gGmbH unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Nino Haase,
mit Unterstützung von Radio Antenne Mainz

Die Bilder der Flutkatastrophe aus unserer Partnerstadt Valencia haben uns erschreckt und tiefe Betroffenheit ausgelöst. Innerhalb der gpe, Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen in Mainz und Umgebung, ist der Wunsch entstanden, ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Menschen mit und ohne Behinderung wollen gemeinsam Betroffenen in Valencia helfen.

So entstand die Idee in der Vorweihnachtszeit eine Aktion für Kinder und Jugendliche zu starten und die Bevölkerung in Mainz und Umgebung aufzurufen, Weihnachtspäckchen zu spenden. Die Beschäftigten der gpe werden diese von verschiedenen Sammelstellen abholen, nach Altersgruppen sortieren und für den Transport vorbereiten. Pünktlich zum Fest der drei heiligen Könige (06. Januar), der Tag an dem in Spanien traditionell Kinder und Jugendliche ihre Weihnachtsgeschenke erhalten, sollen diese vor Ort, vor allem in den besonders betroffenen Stadtteilen, verteilt werden. Oberbürgermeister Nino Haase hat die Schirmherrschaft dieser Aktion übernommen.

Als Verpackung soll ein handelsüblicher Schuhkarton, der zu einem liebevollen Weihnachtspäckchen verschnürt wird, dienen.

Hauptsammelstelle:
ServiceCenter der gpe, Abteilung Montage und Verpackungsservice und Abteilung Campus Bildungswerkstatt

Dekan-Laist-Str. 13, 55129 Mainz

Weitere Sammelstellen in Einrichtungen der gpe:

  • Das Nähwerk, Kaiserstr. 32, 55116 Mainz
  • Gast Hof Grün, Leibnizstr. 27/29, 55118 Mainz
  • Stadtimkerei/Wachsmanufaktur, Mombacher Str. 78, 55122 Mainz
  • Bioladen natürlich mainz, Josefsstr. 65, 55118 Mainz
  • Hotel INNdependence, Gleiwitzerstr. 4, 55131 Mainz
  • Wäschepflege Drais, Seminarstr. 4, 55127 Mainz

Annahmezeiten

  • Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Freitag von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Am Samstag, dem 28.12.2024 sind wir in der Hauptsammelstelle Dekan-Laist-Str. 13, 55129 Mainz zusätzlich von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.