Die Soziale Stadtimkerei geht in die nächste Runde

Eine Zeichnung von der Stadtimkerei der gpe - Mann mit weißen Schnauzbart mit vielen Bienen zusehen

Wir suchen wieder Mitmacherinnen und Mitmacher für das neue Bienenjahr 2018. Ab Ende Februar / Anfang März dieses Jahres wollen wir mit unseren Kleingruppen starten und unsere Akteure wöchentlich für drei Stunden imkerlich qualifizieren. Dazu gehört das theoretische Wissen über Bienen genauso wie die praktische Arbeit am Bienenstock. Auch Exkursionen zu anderen Imkern und besonderen Standorten (unsere Bienen auf dem Dach des Staatstheaters) gehören dazu. Die wichtigste Voraussetzung ist echtes Interesse an der Arbeit mit Bienen. Die gemachten Erfahrungen werden im Projekt auch künstlerisch reflektiert.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei unseren offenen Informationsveranstaltungen am Freitag, den 16. Februar um 15.00 Uhr und am Montag, den 19. Februar um 10.00 Uhr.  Weitere Infos gerne bei Jens Bucher (Tel. 06131 30 45 811) oder auf der Projektseite www.wowachsundhonigfliessen.de

Zurück

Die gpe feiert in dieser Woche ihr 40-jähriges Jubiläum. Aufgrund von mehreren Veranstaltungen (CEFEC Konferenz, offizielle Feierstunde etc.) sind wir nur sporadisch erreichbar. Bitte richten Sie fachspezifische Fragen direkt an die entsprechenden Fachabteilungen. Alle Ansprechpartner finden Sie auf unserer Website.

Zur offiziellen Feierstunde am 03.07.2025 bleiben folgende Bereiche der gpe ganztägig geschlossen: Verwaltung und Zentrale Dienste, alle Werkstattabteilungen, die Schulküchen in Mainz und Nieder-Olm, unsere natürlich Märkte, der Gast Hof Grün, unsere Zuverdienstprojekte mollywood und Wachsmanufaktur, die Soziale Stadtimkerei sowie die Tagestätte und das Beratungscafé unplugged.

Am 04.07.2025 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da!

Kartenbestellungen für das Konzert des Psycho-Chors am 05.07.2025 können leider
nicht mehr entgegengenommen werden. Es gibt noch einige Karten, die Sie vor Beginn der Veranstaltung in der Christuskirche erhalten können, bis zum Erreichen der maximalen Platzzahl.

 Wir bitten um Ihr Verständnis.