Ein tolles Team

15 Läuferinnen und Läufer starteten beim diesjährigen Mainzer Firmenlauf unter dem Motto „gemeinsam perspektiven ermöglichen“ für die gpe. Der fünf Kilometer lange Rundkurs führte durch die Innenstadt. Bei bestem Laufwetter war die Stimmung entsprechend, und am Ende waren alle glücklich mit ihrem Ergebnis. „Für mich war es eine gute Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen kennenzulernen“, beschreibt Melanie Messerschmidt den Tag. Sie war zum ersten Mal dabei und hatte gleich auch die Organisation übernommen.

Zurück

 

Warnstufen mit 7-Tages-Inzidenzen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Viele Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz orientieren sich an den drei Leitindikatoren; diese sind aktuell wie folgt:

 

für die Stadt Mainz:

7-Tages-Inzidenz: 254,3

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für die Stadt Mainz Warnstufe 2

für den Landkreis Mainz-Bingen:

7-Tages-Inzidenz: 240,0

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für den Landkreis Mainz-Bingen Warnstufe 2

 

Stand: 03.12..2021; Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt (rlp.de)