Glücksrad, Sport und Kuchen für den guten Zweck – der Benefiz-Gesundheitstag „MOVE FOR CHARITY“ auf dem Liebfrauenplatz

Das Schicksal hat es gut mit uns gemeint: Am einzigen sonnigen Tag des Wochenendes kamen wir am 30.04.17 auf dem Liebfrauenplatz zusammen, um Körper und Psyche in Bewegung  zu bringen.

Der Gesundheitstag von feelfit – dem Gesundheitsloft und dem Beratungscafé unplugged hatte für Groß und Klein etwas zu bieten: von Yoga und Zumba über Infos zur Stressbewältigung bis hin zu Würstchen und Kuchen. Es wurden wieder reichlich Spenden gesammelt zugunsten der Beratungs- und Präventionsangebote des Beratungscafés unplugged. So können auch weiterhin Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenslagen Unterstützung angeboten werden. Neben der Möglichkeit, verschiedene Sportangebote auszuprobieren oder es sich in der Sonne mit Kaffee und Kuchen gemütlich zu machen, gab es noch weitere Attraktionen wie beispielsweise das Anti-Stress-Glücksrad mit Anregungen zur Entspannung oder, speziell für die kleinen Gäste, ein Fotoshooting mit Eisprinzessin Elsa. Als Höhepunkt gab es eine große Verlosung, bei der man unter anderem einen Rundflug über Mainz gewinnen konnte.

 

Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags konnten wir uns über viele Teilnehmende und Gäste auf unserem Gesundheitstag freuen, die an den Themen interessiert waren oder einfach für die gute Sache spenden wollten. Wir danken vor allem dem Team vom feelfit und allen Unterstützerinnen und Unterstützern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weitere Informationen über die Arbeit des Café unplugged finden Sie hier

Zurück