„Zu-Tisch“ wird „Stadtkantine“

Bekanntlich macht der Mai alles neu, doch bei uns kann es auch mal der Oktober sein.

Unser beliebtes Mittagstischangebot „Zu-Tisch-Mainz“ hat sich konzeptionell und digital neu erfunden und heißt ob sofort „Stadtkantine“.
Die Internetpräsenz wurde komplett überarbeitet, das Konzept um Patisserie und Außer-Haus-Service erweitert.

Einfach mal reinklicken oder gleich vorbeikommen - es lohnt sich garantiert.

Zur neuen Homepage der Stadtkantine

Zurück

 

Warnstufen mit 7-Tages-Inzidenzen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Viele Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz orientieren sich an den drei Leitindikatoren; diese sind aktuell wie folgt:

 

für die Stadt Mainz:

7-Tages-Inzidenz: 254,3

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für die Stadt Mainz Warnstufe 2

für den Landkreis Mainz-Bingen:

7-Tages-Inzidenz: 240,0

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für den Landkreis Mainz-Bingen Warnstufe 2

 

Stand: 03.12..2021; Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt (rlp.de)