gpe auf dem 5. Mainzer Firmenlauf

Auch in diesem Jahr war die gpe beim Mainzer Firmenlauf stark vertreten. 16 Läuferinnen und Läufer der gpe gingen an den Start und erreichten auch das Ziel. Für uns starteten Praktikanten, Mitarbeitende aus vier Geschäftsbereichen, Familienangehörige, Geschäftsbereichsleiter und Rentner.

„Basislager“ war das GPZ in der Kaiserstraße. Wir danken den Kolleginnen dort für die Beherbergung und den Kollegen vom CAP Jugenheim für die Versorgung mit Getränken und Müsliriegeln.

Seit der ersten Auflage des Firmenlaufes im Jahr 2013 hat die gpe ununterbrochen daran teilgenommen und ein harter Kern aus Läuferinnen und Läufern hat dieses Jahr bereits seinen 5. Lauf absolviert.

Zurück

 

Warnstufen mit 7-Tages-Inzidenzen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Viele Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz orientieren sich an den drei Leitindikatoren; diese sind aktuell wie folgt:

 

für die Stadt Mainz:

7-Tages-Inzidenz: 259,1

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für die Stadt Mainz Warnstufe 2

für den Landkreis Mainz-Bingen:

7-Tages-Inzidenz: 239,5

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für den Landkreis Mainz-Bingen Warnstufe 2

 

Stand: 02.12..2021; Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt (rlp.de)