Hinter den Kulissen: Abteilung „Montage & Verpackung“

„Wenn ich mit Außenstehenden über meine Abteilung spreche denken viele an ‚Deckel drehen‘. Damit haben sie auch sicherlich nicht ganz Unrecht. Wir nennen das jedoch: Verschlüsse montieren - Verschlüsse demontieren – aussortieren“, berichtet Heribert Dietrich, einer der drei Fachanleiter, mit einem Schmunzeln.

Denn die Abteilung „Montage- und Verpackung“ der gpe gGmbH montiert tatsächlich im Auftrag von Unternehmen Kleinteile, wie eben die bekannten Kunststoffverschlüsse. Darüber hinaus stellen die rund 30 Mitarbeitenden aber auch verschiedene Artikel zu einer Einheit zusammen, verpacken und bereiten sie dann für den Versand vor. Das bediente Produktportfolio kennt dabei kaum Grenzen: Von Katalogen über Getränkemuster bis hin zu dem Montieren von Schutzausrüstung, wie Helmen, Polstern und Schlagschutzwesten.

„Alles muss sorgfältig und zuverlässig ausgeführt werden, und zwar so, wie es der Kunde und das Produkt verlangen“, betont Heribert Dietrich. „Die Mitarbeitenden lernen was es heißt, handwerklich korrekt und mit Präzision zu arbeiten. Wir als Fachanleiter, das heißt meine Kollegen Fabian Parensen, Willem Wentzl und ich, unterstützen bei den einzelnen Arbeitsschritten jedes unserer Teammitglieder sorgsam und mit klaren Strukturen.“

Besonders wichtig sei außerdem, Spaß an der Arbeit zu haben – das dies der Fall ist, weiß jeder, der die Abteilung „Montage und Verpackung“ einmal persönlich besucht.

Zurück

 

Warnstufen mit 7-Tages-Inzidenzen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Viele Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz orientieren sich an den drei Leitindikatoren; diese sind aktuell wie folgt:

 

für die Stadt Mainz:

7-Tages-Inzidenz: 259,1

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für die Stadt Mainz Warnstufe 2

für den Landkreis Mainz-Bingen:

7-Tages-Inzidenz: 239,5

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für den Landkreis Mainz-Bingen Warnstufe 2

 

Stand: 02.12..2021; Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt (rlp.de)