Mainzer Firmenlauf 2016

Am Donnerstag, dem 08. September 2016 ging die gpe mit 24 Läuferinnen und Läufern an den Start des 4. Mainzer Firmenlaufs. Unsere Läuferinnen und Läufer nahmen zusammen mit über 6000 Konkurrenten 18:30 Uhr den 5 km-Rundkurs unter die Sohlen. Das Wetter meinte es sehr gut und alle hatten eine Menge Spaß an diesem Event, auch wenn Erschöpfung und später Muskelkater die Folge waren.

Auf Wunsch der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen gab es dieses Jahr für alle Teilnehmer neue Funktionsshirts mit überarbeitetem Druck. Statt „großartig professionell enorm schnell“ interpretieren wir gpe jetzt mit „gemeinsam perspektiven ermöglichen“.

Unser Schnellster Kollege lief die Strecke in nur 20:08 Minuten und die flinkste Kollegin benötigte 22:09 Minuten.

Zurück

 

Warnstufen mit 7-Tages-Inzidenzen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Viele Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz orientieren sich an den drei Leitindikatoren; diese sind aktuell wie folgt:

 

für die Stadt Mainz:

7-Tages-Inzidenz: 259,1

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für die Stadt Mainz Warnstufe 2

für den Landkreis Mainz-Bingen:

7-Tages-Inzidenz: 239,5

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für den Landkreis Mainz-Bingen Warnstufe 2

 

Stand: 02.12..2021; Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt (rlp.de)