natürlich schafft die Verkehrswende
Ab sofort liefert unser Bioladen & Bistro natürlich mainz nicht mehr mit dem Auto, sondern per Lastenrad aus! Und noch dazu mit einem echten Schmuckstück, das in Mainz viele Blicke auf sich ziehen wird. Gemäß dem natürlich-Motto „Viel mehr als Bio“ folgt damit der Inklusionsbetrieb der gpe auch im Verkehrssektor konsequent seinem ökologischen Weg.
Das elektrounterstützte Lastenrad war ein lange gehegter Wunsch der beiden Marktleiter Thomas Meier und Mirko Krpic. Sie sehen darin die Zukunft des innerstädtischen Lieferverkehrs und gestalten diese begeistert mit. Finanzielle Unterstützung von Aktion Mensch und die Förderung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle machte die Anschaffung möglich. Das natürlich-Rad wurde lange und sorgfältig geplant, damit es den Anforderungen des Lieferbetriebs entspricht. Sina Laubscher (im Bild rechts neben Mirko Krpic und Thomas Meier) steuerte mit viel Herzblut den gesamten Prozess, und nach etlichen Monaten Wartezeit wurde das Rad jetzt vom gesamten Team freudig in Empfang genommen. Im ladeneigenen Grün und mit dem überaus sympathischen Aufdruck wird es in Mainz für gesunde, hochwertige Lebensmittel und ein Miteinander auf Augenhöhe werben.
Die erste Liefertour zu Mainzer Kindergärten und Gastronomiepartnern übernahm Thomas Meier mit großer Freude selbst. Bevor weitere Kolleg*innen das Ausfahren erledigen, gibt es interne Fahrtrainings am Rheinufer. Wer dem natürlich-Bike nicht schon auf den Mainzer Straßen begegnet ist, kann es in der Josefsstraße 65 bewundern!
Schon wieder: ausgezeichnet!
Weitere gute Neuigkeiten vom natürlich mainz: Der Bioladen wurde erneut bei der Schrot&Korn-Leser*innenwahl ausgezeichnet. Von 2610 teilnehmenden Bioläden wurden 110 ausgezeichnet. Aufgrund der Bewertungen erhielten das natürlich sogar zwei Urkunden: SILBER für die Fachkundige Beratung und BRONZE für die Atmosphäre!