Start der Kleingruppen beim Bienenprojekt

Nun ging alles ganz schnell. Nach unseren beiden Infoveranstaltungen in der Mombacher Straße war die Nachfrage an aktiver Mitwirkung bei unserem Projekt "WO WACHS UND HONIG FLIESSEN" sehr groß. So groß, dass wir beide Gruppen innerhalb weniger Tage mit Bienen-interessierten Menschen füllen konnten. Am Montag, 15.05.2017, startete die erste Gruppe und konnte auch gleich einen besonderen Moment erleben: Jungen Bienen beim Schlüpfen zu sehen.

Am Freitag, 20.05.2017, hat die zweite Gruppe Premiere. Wir freuen uns.

Zurück

 

Warnstufen mit 7-Tages-Inzidenzen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Viele Regelungen des Landes Rheinland-Pfalz orientieren sich an den drei Leitindikatoren; diese sind aktuell wie folgt:

 

für die Stadt Mainz:

7-Tages-Inzidenz: 254,3

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für die Stadt Mainz Warnstufe 2

für den Landkreis Mainz-Bingen:

7-Tages-Inzidenz: 240,0

7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz: 4,21

Anteil COVID-19-Erkrankter an Intensivkapazität: 7,39 %

Derzeit gilt für den Landkreis Mainz-Bingen Warnstufe 2

 

Stand: 03.12..2021; Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt (rlp.de)