unplugged ist als Jugendhilfeträger anerkannt

Das unplugged startet mit einer guten Nachricht ins neue Jahr: Der offene Bereich des Beratungscafés für Menschen zwischen 16 und 27 wurde vom Jugendhilfeausschuss der Stadt Mainz als Jugendhilfeträger anerkannt. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die wir auch als Bestätigung für die Qualität unserer bald zwanzigjährigen Arbeit verstehen“, erklärt Diplom-Pädagoge und Coach Christopher Haas, der das unplugged leitet. „Zurzeit stimmen wir mit der Stadt Mainz die zukünftigen Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit ab, und können so unsere Angebote sichern und ausbauen“, ergänzt er. „Das gibt uns und damit den jungen Menschen, die zu uns kommen, Sicherheit.“

unplugged – Das Beratungscafé ist eine Anlaufstelle für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die in einer schwierigen Lebenssituation stecken oder psychisch erkrankt sind. Hier können sie Menschen in ähnlichen Situationen begegnen, mit kompetenten Mitarbeitenden ins Gespräch kommen, sich informieren und ihre Freizeit gestalten. unplugged ist auch offen für Angehörige, Freund*innen und Partner*innen. Die Gespräche und Beratungen sind kostenlos und selbstverständlich vertraulich.

unplugged – Das Beratungscafé
Leibnizstraße 47
55118 Mainz
Telefon: +49 (0) 6131 - 9067600

Zur Website

Zurück