Augenhöhe

Hier schreibt Martin Spangenberg über seinen Alltag in der gpe.

Martin Spangenberg kam als Werkstattmitarbeiter zur gpe und machte sich dann auf den Weg in die Unternehmenskommunikation. Er vertritt seine persönliche Meinung, die nicht zwingend auch die Meinung der gpe ist.

Hier ist seine Geschichte

Interview mit der Bereichsleiterin für Gastronomie im ServiceCenter der gpe, Birgit Meyer-Höflich, zur derzeitigen Pandemie-Situation und ihr Blick in die Zukunft mit Fokus auf den Gast Hof Grün.

Deutschland hat gewählt, und zum ersten Mal hat es eine Ampelkoalition an die Macht geschafft. Doch was ändert sich dadurch bei den Empfängern, die gerade mal 1,35 Euro Stundenlohn beziehen, welche Bedeutung hat dies für die Werkstätten behinderter Menschen?

Ein Besuch bei Matthias Rösch, dem Landesbeauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Mit ihm möchte ich über den Werkstattlohn sprechen.